CDU Gemeindeverband Sulzfeld

Nominierung der CDU-Gemeinderatskandidaten 2024 für Sulzfeld

Der CDU-Gemeindeverband Sulzfeld hat für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 seine Kandidatinnen und Kandidaten in einer Mitgliederversammlung nominiert.

In seiner Begrüßungsrede betonte der GV-Vorsitzende Mario Müllner wie wichtig es ist, sich aktiv in die Gestaltung der eigenen Gemeinde mit einzubringen, zum Wohl des einzelnen als auch zum Wohl aller Bürger.

Es sei keine Selbstverständlichkeit, sich in diesem Maße für die Menschen im eigenen Ort zu engagieren, aber als starke Gemeinschaft kann man vieles bewegen. Entscheidungen im Gemeinderatsgremium wirken sich nachhaltig auf die Entwicklung von Sulzfeld aus.

Gemeinderat Timo Sauter gab einen Einblick über wichtige Themen der kommenden fünf Jahre.

Im Anschluss stellten sich die 10 Bewerberinnen und Bewerber nacheinander vor. In der vielfältigen Gruppe, im Alter von 30 bis 66 Jahren, sind sowohl Selbstständige als auch Angestellte und Beamte. Des Weiteren gehören zu den Bewerbern Rentner, Ingenieure und Handwerker.

Allesamt haben sie einen stark familiär geprägten Hintergrund, sind selbst Eltern und/oder im Vereinsleben und Ehrenamt der Gemeinde aktiv. Die amtierenden Gemeinderäte schätzten in der Vergangenheit vor allem die gute Zusammenarbeit mit den Fraktionskollegen. Jede Meinung wird gehört und jeder Gemeinderat entscheidet selbst nach seinem Gewissen und gesundem Menschenverstand. Gemeinsam möchte man für Sulzfeld die besten Entscheidungen treffen. Hierbei sei es wichtig, dass im neuen Gemeinderat junge Familien vertreten sind.  


Die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten sind:

Timo Sauter, Andreas Brüssel, Marcus Kamenzin, Lisa Pruß, Michael Busch, Sandra Hargesheimer, Ann-Kathrin Kradja, Michael Pfefferle, Pfarrer Walter Schnaiter und Mario Müllner.